ice Q Sölden – gourmet restaurant at 3,048m altitude

At the film location of  James Bond “Spectre” in Sölden

Cuisine. Panorama. Experience. Above the summit of Sölden, at 3,048m altitude, there is not only a breathtaking view but also a fantastic gourmet restaurant – the ice Q. Innovative architecture meets futuristic design with a 360-degree panoramic view of the Ötztal Alps. Is the location familiar to you? Here were parts of the James Bond movie “Specter” filmed. During our holiday in Sölden we won’t miss the ice Q! Whether with or without skis, the ice Q is definitely worth a visit! Or what could be better than a fantastic view to enjoy a wonderful lunch? 🙂

We visited the ice Q once during a ski break and once as a “pedestrian”. Already at the entrance to the gondola, we had the images from the James Bond movie in mind and were really impressed by the modern and huge gondolas. After a short drive we could already see the glass facade of the impressive building on the top of the Gaislachkogl. What a great view!

 

The ice Q is completely glazed and consists of two floors. On the first floor is the restaurant, bar and terrace. Upstairs is a lounge and another terrace. No matter which room you are in, you can enjoy a complete 360 ​​degree panoramic view. We were lucky and our table was right in a corner overlooking the mountains. On all my skiing days I already had, I have never had such a fantastic view while eating. At the top of the mountain, at 3,048m above sea level, the view can only be great, but I have never imagined it’s that beautiful. I could have been sitting here all day!

 

The menu of the ice Q restaurant leaves nothing to be desired. From classic “Schnitzel” to truffle noodles and to sweet dishes, you can find everything here. There is also offered a 4-course menu. And those who are not so hungry can sit on the terrace just for a coffee. My friend and I first had a pumpkin risotto and Schnitzel with a nice Aperol Spritz taste and then enjoyed a coffee in the sun. First there was a bread basket with different delicious spreads. The food was really top class and I would come back anytime.

In January and February 2015 parts of the James Bond movie “Specter” were filmed in Sölden and the ice Q. Randomly, I was on ski holidays in Sölden with my parents during the filming. At that time we were not allowed to visit the ice Q, but it was really exciting to see the film crews on the slopes all day long. There were even created extra areas to house the 500 team members.

By the way, you can find the blog post to this year’s holiday in Sölden at Hotel Das Central here. Have fun while reading! 🙂

 

In collaboration with ice Q.

1 Comment
  • Anonymous

    14. March 2018 at 9:59 Reply

    I loooove your blog and all the perfect pictures! 🙂 LG Mia

Post a Comment

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

ice Q Sölden – Gourmetrestaurant in 3.048m Höhe

switch into: enEnglish

Am Drehort von James Bond „Spectre“ in Sölden

Kulinarik. Panorama. Erlebnis. Über den Gipfeln von Sölden, auf 3.048m Höhe gibt es nicht nur eine atemberaubende Aussicht sondern auch ein fantastisches Gourmetrestaurant – das ice Q. Hier trifft innovative Architektur auf futuristisches Design mit 360Grad Panorama-Blick auf die Ötztaler Alpen. Kommt euch die Location bekannt vor? Hier wurden Teile des James Bond Films „Spectre“ gedreht. Während unserem Urlaub in Sölden durften wir uns das ice Q also nicht entgehen lassen! Egal ob mit oder ohne Ski, das ice Q ist in jedem Fall ein Besuch wert! Oder was gibt es besser als bei fantastischer Aussicht einen wundervollen Lunch zu genießen? 🙂

Wir haben das ice Q einmal bei einer Ski-Pause und einmal als „Fußgänger“ besucht. Bereits beim Einstieg in die Gondel hatten wir die Bilder aus dem James Bond Film im Kopf und waren wirklich beeindruckt von den modernen und riesigen Gondeln. Nach einer kurzen Fahrt konnten wir bereits die gläserne Fassade des beeindruckenden Gebäudes auf dem Gipfel des Gaislachkogl erkennen. Wirklich ein toller Anblick!

 

Das ice Q ist komplett verglast und besteht aus zwei Etagen. In der ersten Etage befindet sich das Restaurant, eine Bar und Terrasse. Oben befindet sich eine Lounge und eine weitere Terrasse. Egal in welchem Raum man sich befindet kann man einen kompletten 360Grad-Panorama-Blick genießen. Wir hatten das große Glück und unser Tisch war direkt in einer Ecke mit Blick auf die unberührten Berge. Bei all meinen Ski-Tagen die ich schon hatte, habe ich wirklich noch nie einen so traumhaften Blick beim Essen wie hier gehabt. An der obersten Spitze des Berges, mit 3.048m über dem Meer kann der Blick ja nur toll sein, aber so unglaublich habe ich es mir wirklich nicht vorgestellt. Ich hätte den ganzen Tag hier sitzen können!

 

Die Speisekarte lässt im ice Q Restaurant keine Wünsche offen. Von klassischem Schnitzen über Trüffel-Nudeln bis hin zu süßen Speisen ist hier alles zu finden. Es wird sogar ein 4-Gänge Menü angeboten. Und wer keinen ganz so großen Hunger hat, kann sich auch nur für einen Kaffee auf die Terrasse setzen. Mein Freund und ich haben uns erst ein Kürbisrisotto und Schnitzel mit einem schönen Aperol Spritz schmecken lassen und anschließend noch einen Kaffee in der Sonne genossen. Vorab gab es noch einen Brotkorb mit verschiedenen leckeren Aufstrichen. Das Essen war wirklich Spitzenklasse und ich würde jederzeit wiederkommen.

Im Januar und Februar 2015 wurden Teile des James Bond Film „Spectre“ in Sölden und dem ice Q gedreht. Listigerweise war ich genau zu dieser Zeit schon einmal mit meinen Eltern im Ski-Urlaub in Sölden. Das ice Q durften wir damals nicht besuchen, aber es war wirklich sehr aufregend den ganzen Tag Filmteams auf der Piste zu sehen. Es wurden sogar extra Areas angelegt um das 500-köpfige Team unter zu bringen.

Den Beitrag zu unserem diesjährigen Urlaub in Sölden im Hotel Das Central findet ihr übrigens hier. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

 

In Zusammenarbeit mit ice Q.

2 Comments
  • Sarah Heinz

    15. Februar 2018 at 16:53 Antworten

    Ich hoffe ich konnte durch deinen Beitrag meinen Freund (James Bond Fan) von einem Skiurlaub in Sölden überzeugen 😀

  • Michelle

    9. Februar 2018 at 12:18 Antworten

    Ich liebe die James Bond Filme! Da muss ich unbedingt mal hin.

Post a Comment