Le Royal Meridien Beach Resort & Spa Dubai

Another very recommendable hotel in Dubai is the Le Royal Meridien Beach Resort & Spa. I have been there twice and the beach is really one of the most beautiful! Don’t be confused: there is a second Meridien hotel at Jumeirah Beach – the Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Spa.

Hotel & Rooms

 

I was already in 2012 at the Royal Meridien and this year again. In the meantime, the hotel interior and all rooms have been completely renovated and the new design is just great! It’s very modern but clean and with great details!

 

You enter the hotel through an incredibly great entrance hall with high ceilings. Right behind the lifts to the rooms is the huge, open breakfast area with a view of the outdoor area. This area is really great designed and has its own style.

 

Both 2012 and this year we had a room with view to the outdoor area and the ocean. This view is really worth it! In clear weather you can even see the end of the palm island and also recognizes the well-known Atlantis hotel.

Pool & Beach Area

 

The outdoor area at the Le Royal Meridien Beach Resort & Spa is really gigantic and almost like its own park. There are three swimming pools and a lot of green areas, sun loungers, palm trees and paths. On the way to the sea you walk through the area and can explore everything.

 

The hotel is located on the beautiful Jumeirah Beach – the sand is white and soft and the sea is very shallow. In the background extends the stunning skyline of Dubai Marina. This beach is definitely one of the most beautiful in Dubai!

The Le Royal Meridien is a hotel for all visitors. In comparison to the other hotels in Dubai in which I was, however, here are more families and children. This is probably due to the fact that the beach is absolutely perfect and as mentioned is really really shallow. But at the pool there is also a children’s and adult only pool area.

 

With the location at Jumeirah Beach you have the perfect sunset! The sun sinks directly in front of the hotel behind the ocean. It’s absolutely fantastic! Here you’ll find the website of the hotel for more informations.

No Comments

Post a Comment

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Le Royal Meridien Beach Resort & Spa Dubai

Ein weiteres sehr zu empfehlendes Hotel in Dubai ist das Le Royal Meridien Beach Resort & Spa. Hier war ich bereits zwei Mal und der Strand ist wirklich einer der schönsten! Nicht zu verwechseln: am Jumeirah Beach gibt es noch ein zweites Meridien Hotel, das Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort & Spa.

Hotel & Zimmer

 

Im Royal Meridien war ich bereits 2012 schon einmal und dieses Jahr erneut. In der Zwischenzeit wurde der Hotel Innenbereich und alle Zimmer komplett renoviert und das neue Design ist einfach klasse! Es ist sehr modern aber clean und mit tollen Details!

 

Auch dieses Hotel betritt man durch eine unglaublich tolle Eingangshalle mit hohen Decken. Direkt hinter den Aufzügen zu den Zimmern ist der riesige, offene Frühstücks Bereich mit Blick auf die Außenanlage. Dieser Bereich ist wirklich toll designed und hat einen ganz eigenen Stil.

 

Sowohl 2012 als auch dieses Jahr hatten wir ein Zimmer mit Blick auf die Hotelanlage und das Meer. Diese Aussicht lohnt sich wirklich! Bei klarem Wetter kann man sogar bis ans Ende der Palmen Insel sehen und erkennt auch das bekannte Atlantis Hotel. Auch in den Zimmern findet sich das tolle Design aus dem Eingangsbereich wieder, seht selbst:

Pool & Beach Bereich

 

Die Außenanlage im Le Royal Meridien Beach Resort & Spa ist wirklich gigantisch und gleicht fast einem eigenen Park. Insgesamt gibt es drei Poolanlagen und dazwischen jede Menge Grünflächen, Liege, Palmen und Wege. Auf dem Weg zum Meer läuft man durch die Anlage und kann alles erkunden.

 

Das Hotel liegt am wunderschönen Jumeirah Beach – der Sand ist weiß und weich und das Meer geht ganz flach hinein. Im Hintergrund erstreckt sich dann die atemberaubende Skyline von Dubai Marina. Dieser Strand gehört definitiv zu den schönsten in Dubai!

Das Le Royal Meridien Beach Resort & Spa ist ein Hotel für alle. Vergleichbar zu den anderen Hotels in Dubai in denen ich war, sind hier jedoch vermehrt Familien und Kinder anzutreffen. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Strand absolut perfekt ist und wie erwähnt wirklich gaaaanz seicht hineingeht. Bei den Poolanlagen gibt es aber auch extra einen Kinder- und Erwachsenen-Pool.

 

Mit der Lage am Jumeirah Beach hat man den perfekten Sonnenuntergang! Die Sonne versinkt direkt vor dem Hotel hinter dem Meeresspiegel. Wirklich traumhaft anzusehen!

No Comments

Post a Comment

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen